Wilhelm Potthoff, der Großvater des heutigen Besitzers, Klaus Wulfing gegründete das Unternehmen 1913 als Bau- und Möbeltischlerei an der Dorfstraße 18 in Ottmarsbocholt. Er führte das Unternehmen überwiegend mit einem Gesellen und einem Lehrling.

1959 übergab Wilhelm Potthoff das Unternehmen an seinen Schwiegersohn, Josef Wulfing. Dessen ältester Sohn Klaus absolvierte 1979 seine Meisterprüfung und arbeitete von dort an im väterlichen Betrieb mit.

An einem Sonntagmorgen im Januar 1980 brannte die Schreinerei auf der Dorfstraße auf Grund einer Verpuffung im Ofen bis auf die Grundmauern nieder. Der Neuaufbau dauerte 10 Monate. Während dieser Zeit wurden die Werkstattarbeiten im Ausbildungsbetrieb der Söhne durchgeführt.

 

Klaus Wulfing übernahm die Unternehmensführung 1984 nach dem Tod seines Vaters. 1992 wurde dann das Grundstück im Gewerbegebiet "An der Windmühle" gekauft, bebaut und im Jahre 1994 erfolgte der Umzug. Platzmangel und höhere technische Anforderungen machten den Neubau erforderlich. Zum heutigen Unternehmen gehören nach wie vor die Zimmerei und Tischlerei, wobei schwerpunktmäßig Innenausbau, Treppenbau und Verlegung und Renovierung von Holzfußböden durchgeführt werden.

 
         
 
Schreinerei Klaus Wulfing, An der Windmühle 15, 48308 Ottmarsbocholt
www.wulfing-schreinerei.de, Tel. 02598/835, Fax 02598/1825, eMail info@wulfing-schreinerei.de